logo logo
logo logo
Liebe Laufsportbegeisterte

Jubiläumslauf mit Teilnehmerrekord

Sonne und zufriedene Gesichter im Aarestedtli Büren. Grossen Anklang fanden nicht nur die bewährten Kids- und Jugenläufe und der traditonelle Hauptlauf über 11,5 km. In der neu lancierten Sie + Er-Wertung meldeten sich 26 Teams an und der Bürenlauf light über 5 km mit über 150 Startenden rundete das Laufangebot ab. „Ich finde es jedes Jahr super am Bürenlauf zu starten. Die Kulisse ist einfach einmalig.“, schwärmte eine regelmässige Bürenlaufteilnehmerin bereits vor dem Lauf.

Jedes Rennen muss zuerst gelaufen sein. Dies bestätigten unisono die vielen Wettkampfbegeisterten. Den Tagessieg machten zwei Läufer untereinander aus, die bereits beide in Büren zuoberst auf dem Podest standen. Rund eine Minute schneller war Solomon Tesfamariam in 37.56.0. Er verwies den Vorjahressieger Daire Bermingham auf den zweiten Platz. Bei den Frauen siegte Deborah Büttel in 46.10.2.

In Büren herrschte optimales Laufwetter. Bei milden Temperaturen durften über 915 Laufsportbegeisterte ihre Strecke unter die Füsse nehmen. Im «Stedtli» wurden sie von zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern mit grosses Applaus auf die Strecke geschickt und wieder mit Klatschen und Zurufen im Ziel empfangen.

Ebenfalls die Nordic Walkenden genossen den schönen Herbsttag unterwegs auf der Strecke Bürenlauf light oder auf der Original-Bürenlaufstrecke.

Der Morgen gehörte den Kids und Jugendlichen. Bereits der Nachwuchs lieferte sich da spannende Rennen im «Stedtli». Stolz empfingen die Eltern, Verwandte und Bekannte die jungen Teilnehmenden im Ziel.

Wir sind motiviert, nach dieser erfolgreichen Austragung am 14. Oktober 2017 wiederum viele Lauf- und Walkingbegeisterte im Aarestedtchen zu begrüssen, wenn es heisst: willkommen am 31. Bürenlauf!

Das OK-Bürenlauf
Le Comité d’organisation de la «Bürenlauf»
Adrian Diethelm, OK-Präsident und Sponsoring
Heidi Bauder-Schwab, Kommunikations- und Medienbeauftragte
Helene Gerber, Personal
Daniel Meile, Streckenführung und Streckensicherheit
Matthias Heiniger, Nachmeldungen und Zeitmessung
Daniele Palermo, Bauten und Infrastruktur
Peter Stähli, Speaker und Siegerehrungen
Jean-Marc Buschini, Streckenführung Wald und Streckenverpflegung
Sandra Corbaz, Fritz Wanner: Team Festwirtschaft

Organisation und Infos
Organisation et informations
Verein Laufträff Büren an der Aare
Schaubmatt 2
3294 Büren an der Aare
Telefon 032 351 55 54


image
image
image
image
image
image
image